Fotokalender für die Ewigkeit

Seit März 2009 bietet der Verein einen „immerwährenden“ Wandkalender an. Dieser verfügt neben dem Deckblatt über zwölf Monatsblätter und unterscheidet sich insofern nicht von vergleichbaren Kalendern. Deutlich jedoch hebt er sich in zweierlei Weise ab. Erstens haben die Bilder von Monat zu Monat wechselnde Formate, was die übliche Nähe zu Postkarten vergessen lässt. Zweitens, und darin besteht der wirkliche Pfiff, sind wichtige und interessante Details, die leicht bei der Gesamtbetrachtung eines Motivs übersehen werden können, aus dem Foto herausgezoomt und im Großformat neben das Foto gestellt. Der Kalender kann für 10 EUR in der Kirche und beim Vereinsvorsitzenden gekauft werden.